Frage von Wunderbaum97, 46

Muss man Fahrrad mit Geschwindigkeit überholen oder langsam?

Antwort
von jirri, 19

dein Fahrlehrer hat bestimmt auch gesagt das man jederzeit auf Fehlverhalten der anderen reagieren muß. So würde ich mit großen Abstand mit reduziertem Tempo vorbeifahren - der Radfahrer könnte schnell einen Schwenker nach links machen.

Antwort
von loook96, 28

Meine Lehrerin hat mir da immer gesagt "jetzt schnell vorbeifahren" und da musste ich etwas Gas geben. Man muss ja auch auf den Gegenverkehr achten. Halte genügend Abstand zum Radfahrer :)

Kommentar von Wunderbaum97 ,

Danke!! :) Schon meine 4te Prüfung. Kannst du mir noch paar Tipps geben? da ich schon 3 mal durchgefallen bin?🙄😅

Kommentar von loook96 ,

Nicht so schlimm. Ich habs auch nicht gleich beim ersten Mal geschafft. Natürlich ist man nervös aber stell dir einfach vor du würdest ganz einfach nur mit deinem Lehrer fahren und es wäre eine ganz normale Fahrstunde. Ansonsten passieren gamz schnell Leichtsinnsfehler :)

Antwort
von AmandaF, 21

Ich würde das Tempo nicht ändern, außer du liegst unter dem Tempolimit.

Ganz wichtig ist aber immer der seitliche Sicherheitsabstand beim Überholen.

Antwort
von bob1863, 32

mit Geschwindigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community