Frage von Derda952678, 54

Muss man extra bezahlen wenn man mit der Bahn fährt und ein Fahrrad dabei hat?

Antwort
von Nomex64, 14

Das kommt auf die Beförderungsbedingungen des Verkehrsunternehmes bzw. des Verkehrsverbund an. In aller Regel muss man aber eine Fahrradkarte lösen.

Antwort
von labrador23423, 30

Das ist abhängig von dem Anbieter der dich befördert. 

Bei mir in Hannover ist das Mitführen eines Fahrrads zeitweise kostenlos, aber nicht immer. 

Antwort
von ArchiHeureka, 20

Das kommt natürlich drauf an, aber prinzipiell schon, ja. 5 Euro kostet das meistens. Manchmal gibt es Tickets, da ist das mit bei oder Uhrzeiten, zu denen es geht.

Antwort
von Kurisuppee, 23

Jap muss man :) https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/mitnahme/preise_fahrradmitnahme.shtml

Ist aber eigentlich ok der Preis, da Fahrräder ja bekanntlich viel Platz wegnehmen und andere Passagiere meist nicht besonders erfreut sind :D

Antwort
von Fernandez47, 25

Ja muss man,da dass Fahrrad auch Platz wegnimmt.

Antwort
von wilees, 16

Hier kannst Du unter Preise und nützliche Hinweise nachschauen, wann es wo wieviel kostet.

Reisen mit Bahn und Fahrrad - Deutsche Bahn

www.bahn.de › Startseite › Services

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community