Frage von Kurbi662, 28

Muss man etwas beachten wenn man ausländische Eltern hat und studieren will?

Ich habe ausländische Eltern bin in der 10. Meine Eltern sind seit 16 Jahren in Deutschland. Ich bin 16. Noch ne kurze Frage: Muss Ich steuern zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, 21

Solange du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, ist das völlig egal.

Steuern muss jeder zahlen. Deine Eltern genauso wie du und ich.

Antwort
von Reanne, 14

Du solltest einen Deutschen Pass haben und Steuern zahlst Du, wenn Du nach dem Studium Arbeit hast und Geld verdienst.

Antwort
von Leisewolke, 17

wenn du eigenes Geld verdienst, musst du in Deutschland auch Steuern zahlen. Warum sollte es ausgerechnet bei dir anders sein?