gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muß man es sich gefallen lassen, dass der Lohn jeden Monat später als geregelt gezahlt wird?

gefragt von miezia am 16.07.2008 um 8:38 Uhr

Seit 1 1/2 Jahren arbeitet mein Mann bei einer ziemlich großen Firma, die in der Stahlbranche tätig ist. In dieser Zeit hat er vielleicht 2-3 Mal seinen Lohn wie vereinbart am 12. des Monats bekommen. Meist weis keiner so recht, wenn denn nun mal wieder Lohn gezahlt wird. Manchmal am 20. dann wieder am 28 oder gar erst am 8 des nächsten Monats usw. Das finden nicht nur wir ärgerlich. Eine Ehefrau regte sich mal dermaßen auf, dass sie gleich Hausverbot bekam. Nun ist mein Mann in der IG-Metall, aber die erreichen auch nichts. Wenn es ganz eng kommt, "darf" man sich einen Vorschuss abholen. 200 Euro. Wie so ein Bettler. Aber jeder hier ist froh das er

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9623)
Geld (5865)
Arbeit (3465)