Frage von KeDaAn, 66

Muss man es dulden, dass Jugendliche auch noch um 21 Uhr Bälle gegen ihre UND andere Garagen (BLECH!) donnern, von parkenden Autos ganz zu schweigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobFe, 43

Eigentlich handelt es sich um Sachbeschädigung und das würde ich den Jugendlichen so mitteilen. Sollte es nochmals vorkommen, würde ich die Polizei rufen. Es gehört sich nicht egal wann, Bälle gegen Autos und Garagentore zu schiessen!

Es gibt schliesslich genug andere Plätze!

Kommentar von KeDaAn ,

Bin ganz genau dieser Meinung, aber den Eltern ist es auch total egal die fahren sogar ihre Autos vom Hof damit die Kids rumballern können, habe die Jungs ja auch schon darauf angesprochen, jedoch wie zu erwarten keine Einsicht...

Kommentar von RobFe ,

Sorry, aber dann Hilft nur die Polizei! Am besten wenn Du siehst, dass ein Ball gegen ein Auto gedonnert ist. Dann könnte es nämlich teuer werden und das schreckt dann meistens ab.

Antwort
von Gutfrager123, 32

Nachtruhe ist ab 22:00 dulden muss man es nicht kann mir vorstellen das es sehr nervig ist vielleicht solltest du mal mit denen oder ihren Eltern sprechen weil ich mir vorstellen kann das auch mal ne Beule in dem Garagentor oder im Auto sin könnte

Kommentar von KeDaAn ,

nicht überall...bei uns ist Nachtruhe laut Ordnungsamt ab 20 Uhr...und reden ist vergebene Lebensmüh

Kommentar von Gutfrager123 ,

Naja du könntest es ja mal bei den Jugendlichen versuchen und dann bei den Eltern aber wer gern Autos und Garagentore schießt hört wohl auch nicht auf seine Eltern vermute ich mal

Kommentar von KeDaAn ,

Habe ich, aber vergebens und die Eltern fahren sogar ihre Autos vom Hof damit sie mehr Platz haben, die Mutter spielt auch ab und zu mit...

Kommentar von Gutfrager123 ,

Dann würde ich wirklich mal die Antwort von RobFe erwägen

Antwort
von Manleitner, 32

Ich würde in Ruhe mit Ihnen reden, sie nicht unbedingt gleich anschreinen sondern einfach fragen ob sie das ab 10 oder so lassen könnten. 

Antwort
von Nutzer1000, 7

Bis 22:00 Uhr wirst du das wohl auf alle Fälle dulden müssen. Nachtruhe ist nämlich offiziell ab 22:00 Uhr

Antwort
von Merekos, 23

Kannst die Polizei wegen Ruhestörung rufen.