Frage von xohnexmichx, 37

Muss man es beantragen, zur Prüfung zugelassen zu werden?

Hallo.

ich gehe derzeit in die 9. Klasse in den Hauptschulbildungsgang. Da ich sehr viele Fehltage habe, und durch diese Fehltage auch ziemlich schlechte- bis hin zu gar keinen Noten habe, werde ich dieses Schuljahr wiederholen müssen. Nun habe ich aber dieses Jahr Abschlussprüfungen. Nun ist meine Frage, ob ich zu dem Prüfungen antreten muss, oder nicht, wenn ich die Prüfung nächstes Jahr eh noch mal machen muss. Einen Abschluss hätte ich ja dann dieses Jahr eh nicht in der Tasche. Viele sagten, man muss es beantragen, das man zur Prüfung erscheinen darf. Stimmt das?

LG xohnexmichx❤

Antwort
von bellaromantica, 33

Das solltest du an deiner Schule im Sekretariat nachfragen, denn das kommt auf die Schule und das Bundesland an. In manchen ist es ganz selbstverständlich im normalen Schulalltag eingebunden. Viel Erfolg für dein Lernen im nächsten Jahr und einen guten Abschluss. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community