Frage von MMiiZZii, 53

Muss man es ausprechen wenn man offiziell ein Paar ist?

Ich (w,20) habe einen Freund (m,25) und ja, ich finde wir sind ein Paar. Wir machen regelmässig was zusammen seit fast 6 Monaten, leben unser Liebesleben, haben Profilbilder zusammen, Freunde und Familie wurden auf beiden Seiten schon vorgestellt, haben zusammen Ferien verbracht und sagen uns auch dass wir uns gern haben und uns wichtig sind. Würde nicht sagen dass wir seit Anfang ein Paar waren, aber seit er mich seiner Family und Freunden als 'Freundin' (im bezieherischen Sinne vorgestellt hat) vor 4 Wochen sehe ich uns als Paar. Habenn aber noch nicht darüber explizit geredet... soll man das tun...?

Bin einfach unsicher, weil es meine 1. richtige Beziehung ist....

Antwort
von Schuhbach97, 46

Wäre schön eine gute Sache, dann ist es wenigstens für beide Seiten offiziell

Kommentar von MMiiZZii ,

Wie soll ich das anstellen, ohne dasses plump rüber kommt....?

Kommentar von Eselinchen ,

Soll es doch plump rüber kommen?!

Er scheint dich doch zu mögen, dann ist das doch egal. Du könntest auch einfach sagen "Hey, hör mal, aor unternehmen so viel zusammen und so weiter, ist das eigentletwas ernstes für dich?" Oder sowas in der Art. Bisschen was einfallen lassen ;)

Antwort
von nugget32, 34

Ich denke schon dass du das mal ansprechen solltest.
Ich persönlich fände es komisch wenn das einfach so läuft ohne das man zumindest mal drüber gesprochen hat.
Die Tatsache dass ihr ein Paar seid ist wohl nicht mehr abzustreiten aber um mir selber klar zu sein würde ich es auf jedenfall nochmal ansprechen .

Gruß

Kommentar von MMiiZZii ,

Wie soll ich das anstellen, ohne dasses plump rüber kommt....?

Antwort
von DerTroll, 17

man muß es nicht aussprechen. Aber nur, wenn ihr es tut, könnt ihr euch sicher sein, darüber auch Einigung besteht. Nicht daß einer mal mit einer anderen etwas anfängt und es dann Vorwürfe gibt, nur weil man sich nicht bewußt war, daß man eine feste Beziehung hat usw. Und du sagst ja selbst, du bist dir unsicher. Dann wäre es doch erst recht wichtig, daß ihr das wenigstens unter euch beiden mal klärt.

Kommentar von MMiiZZii ,

Wie soll ich das anstellen, ohne dasses plump rüber kommt....?

Kommentar von DerTroll ,

wieso soll es nicht plump rüberkommen? Bzw. wieso glaubst du,d aß es plump rüberkommen könnte? Wenn ihr in so einer harmonischen Beziehung seid, könnt ihr doch offen miteinander reden. Einfach direkt fragen "du wir sind ja schon so lang zusammen, ich wollte mal klären, ob darin Einigung besteht, daß wir beide fest zusammen sind."

Antwort
von DangIt, 29

Nö, halte ich für überflüssig. Wieso muss man das ganz Offensichtliche aussprechen? Er weiß es, du weißt es, fertig.

Antwort
von Hoertyyy, 4

Sag ihm einfach, dass du ihn liebst. Das denke reicht.

Antwort
von konstanze85, 3

Nein, man muss es nicht laut aussprechen. Offiziell ist es ja schon, so wie Du es beschreibst.

Antwort
von NormalesMaedche, 29

Wozu?
Wurde doch alles gesagt.

Antwort
von Rabenfederchen, 35

Ich finde, dass man es kurz klar gestellr haben sollte x":

Kommentar von MMiiZZii ,

Wie soll ich das anstellen, ohne dasses plump rüber kommt....?

Kommentar von Rabenfederchen ,

Ist Ehrlichkeit und Offenheit nicht eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung? 

Du musst doch offen mit ihm über alles rede können. Auch wenn es  gesehen nach einer Beziehung aussieht, so sollte man es klären. Wenn es eine Beziehung ist, dann kommt  Frage auch nicht plump. 

Du machst das schon :3 Offiziel zusammen sein, ist doch gleich nochmal was anderes :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten