Frage von BlackDoor12, 35

Muss man erst krank werden das man bei Schimmel in der Wohnung ausziehn darf?

Hallo wie ist das mit den Schimmel ? Muss man erst krank werden um aus der Wohnung ausziehen zu dürfen ohne Kündigungsfrist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 22

Du darfst eine Frist setzen zur Beseitigung  des Schimmel. 

Wenn diese nicht fruchtet,  dann entsprechend die Miete kürzen.  

Wenn das nicht fruchtet,  Schadensersatz  für die Kosten des Umzugs verlangen. 

Antwort
von wilees, 10

Gib mal ganz oben rechts ( suchen ) die Begriffe :

Kündigung bei Schimmel

ein, dort findest Du viele vorherige Fragen und Antworten.

Antwort
von pharao1961, 5

Nein, wenn der Vermieter trotz Mängelmeldung und angemessener Frist den Mangel nicht abstellt - falls es ein Baumangel ist!