gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man einen zugelaufenen Hund melden?

gefragt von gruenbaum am 27.09.2008 um 11:18 Uhr

was muss man dann tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.273 hund x 4.589

ichwuesstegern
beantwortet von ichwuesstegern am 27. September 2008 11:21
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wahrscheinlich vermisst ihn jemand. Ich würde beim Tierschutz, im Tierheim, beim Ordnungsamt und/oder bei der Polizei anrufen. Bei uns in Deutschland sind herrenlos streunende Hunde doch eher selten. Es sei denn, jemand wollte ihn "loswerden". Die Urlaubszeit beginnt wieder.....

holodeck
beantwortet von holodeck am 27. September 2008 11:20
4x

Na, bei der Polizei und beim nächstgelegenen Tierheim würde ich das schon anmelden. Denn da fragen die besorgten Besitzer als erstes nach.

Kommentar von 42486d679fc885941f5037979bc99442smallTatjanaaa am 29. September 2008 00:49

Richtig. Oder bei TASSO www.tiernotruf.org

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 27. September 2008 11:23
2x

Jeden Fund muß man entweder dem Berechtigten, so bekannt, zukommen lassen,eigene Recherche nach ihm anstellen oder beim Fundbüro, Polizei o.ä. melden.

Das gilt auch für den Fundhund, wobei hier das Tierheim die vernünftigste Instanz wäre.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 27. September 2008 11:21
2x

Ja, du must ihn melden. spätestens wenn du ihn als deinen Hund angeben willst, kommt es wahrscheinlich durch den Chip raus, wem er gehört und dann kann es mächtig Ärger geben. Meld es der Polizei, die werden dir sagen, was nun zu tun ist.

toklose
beantwortet von toklose am 27. September 2008 11:27
1x

Natürlich meldest du das! Das ist doch selbstverständlich! Er gehört dir schließlich nicht. Und wo? Bei der Polizei, dem Tierschutzverein oder beim Ordnungsamt. Auch bei jedem Tierarzt kannst du das melden!!

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 21. Februar 2009 21:57
0x

ja

Gremlin43
beantwortet von Gremlin43 am 19. Dezember 2008 15:45
0x

auch...und zur vorsicht vom veterinär untersuchen lassen(würmer ect)

Baiana
beantwortet von Baiana am 27. September 2008 11:23
0x

Ruf beim Tierheim an (und evtl. auch in dem der nächsten Stadt) und melde Dich bitte bei http://www.tiernotruf.org/ und beschreib den Hund so gut wie möglich. Geh zu einem Tierarzt und bitte diesen, dass er nach einem Mikrochip sucht und so evtl. die Registrierung des Hundes bekommt - dann ist der Halter ganz ganz schnell ermittelt.

Diesen Chip kannst Du evtl. auch fühlen: Reiskorngroß unter der Haut an der linken Halsseite. Wenn Du ihn nicht fühlst, dann heißt das aber nicht, dass er nicht da ist.

.

Bitte behalte den Hund nicht einfach. Irgendwo sitzt jemand und weint sich die Augen aus, weil der Kleine weg ist.

wernilein
beantwortet von wernilein am 27. September 2008 11:21
0x

ja ,wenn du ihn behalten willst,Hundesteuern,versicherung,Impfungen,tierarzt verständigen,kann ja auch gesucht werden

Torbinimi
beantwortet von Torbinimi am 27. September 2008 11:20
0x

musst du nich, würd ich aber machen. wenn die polizei das rauskriegt gibt anschiss!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Super Beschäftigung für den Hund

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.