Frage von SimonOwned, 72

Muss man einen neu gekaufen PC "warmspielen"?

Ich habe seit heute 7.4. 2016 einen neuen PC: - Nvidia GTX 970 - Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz - 16,00 GB RAM - Windows 10

und in Battlefront oder anderen Spielen habe ich nicht die gewünschte FPS anzahl Meine frage ist daher: Muss man mit dem pc ein paar tage lang spielen bis er gut geht oder habe ich ein schlechtes Equipment?

(Sorry für Rechtschreifehler)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 38

Ja klar evtl. bekommt die 970 ja dann auch effektive 4GB VRAM :D

Nein Spaß musst du nicht.

LG

Antwort
von Rocky9193, 49

Wohl eher ein schlechtes equipment.
Wenn du gefragt hättest ob dein Auto Motor vorher warm laufen muss um optimale Leistung zu bekommen hätte ich dies mit ja beantwortet

Antwort
von ShadowHow, 41

Nein, warmspielen muss man nicht. Hast du alle Treiber geupdated?

Kommentar von SimonOwned ,

Ich hab den pc seit heute

Kommentar von ShadowHow ,

Ja, die Treiber können trotzdem veraltet sein.

Antwort
von lukagon, 35

Naja die GTX 970 hat Probleme,weil sie nur 3.5 GB Vram hat und die 3.5 GB oft auf Max. Settings an die Grenzen kommen.

Kommentar von SimonOwned ,

Ich dachte die 970 ist eine nicht schlechte grafikkarte

Kommentar von lukagon ,

Ja sie ist gut aber z.B. die r9 390 hat 8gb Vram und das sieht man auch in Spielen, weil diese fast immer mehr FPS hat, manchmal sogar 10 FPS mehr!

Antwort
von mv331, 32

Nein musst du nicht. Du kannst glecih loslegen. :)

Antwort
von Gwynbleidd, 12

Warum hast du dir einen PC mit veralteter Hardware gekauft?! Und nein, ein PC hat von Anfang an seine volle Leistung.

Antwort
von FreeStoner, 38

Nein. aber das System spielt sich selbst ein, also sprich du kannst gleich anfangen zu Zocken ;-)

Antwort
von noname68, 31

ja, die ersten 100 stunden sollte man nur im 1. gang spielen, damit sich die zylinder-elkos einlaufen können.

Antwort
von SimonOwned, 9

Es ist aber schon komisch, dass ich in Minecraft oder LoL nur 100-150 FPS mit ner 970 habe?!? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten