Frage von Samerus, 31

Muss man einen Lohnnachweis/Lohnauszug einreichen, wenn man bei Creditnow.ch einen kleinen Kredit (bis 15000CHF) aufnimmt über 6 Monate?

Ich würde gerne im August einen kleinen Kredit bei Creditnow.ch nehmen, aber habe erst ab September einen Job. Bekomme ich trotzdem einen Kredit? Ich wohne noch bei den Eltern...

Antwort
von 2016Frank, 24

Ich weiß zwar, dass in der Schweiz die Uhren etwas anders ticken, aber ein kleiner Kredit (bis 15.000)?

Und ich möchte mal ganz ironisch vermuten: Du brauchst keinen Lohnnachweis. Creditnow glaubt dir einfach so, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst und wirst. Oder?

Ich denke, da müssten deine Eltern unterstützend eingreifen. Sonst wir das wohl nichts.

Kommentar von Samerus ,

Danke für deine Antwort. Naja klein ist es nun nicht, aber im Gegensatz zu einer Hypothek "klein" ;) Ich muss mir eben ein Auto kaufen, das ich für meine Arbeit benötige (Flughafen, Morgenschicht), zahle dann ja den Kredit innert 6 Monaten während ich Arbeite wieder zurück, also ich bezahle für den Kredit gerade mal 300CHF :) Ausgaben habe ich während dieser Zeit nicht gross, da ich ja noch bei den Eltern wohne und noch nicht so viel ausgeben muss... 

Kommentar von 2016Frank ,

Eine Occasion für 15.000 ist für einen neuen Job aber auch schon eine recht stolze Ausgabe. Hauptsache, der Job bleibt Dir dann auch lange erhalten, damit es sich unterm Strich gelohnt hat.

Morgenschicht am Flughafen? Da kommt doch so gegen 7:30 immer der A380 runter von Singapor Airlines. Mach mal ein schickes Foto! :-))

Kommentar von poonestregjoue ,

Mit diesem https://is.gd/2Du8VRVz Kreditvergleich-Tarifrechner findest du hoffentlich einen passenden Tarif. LG

Antwort
von YankoCBR, 23

Ich würde bei solchen Internetkreditinstituten allgemein keinen Kredit nehmen.

Kommentar von Samerus ,

Weshalb, wenn ich fragen darf? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Welche Alternativen gibt es?

Kommentar von YankoCBR ,

man hört oft über kredithaie. Geh doch einfach zu deiner Hausbank. So viel höher können die Zinsen ja nicht sein.

Kommentar von Samerus ,

Das Problem ist, dass ich wahrscheinlich bei meiner Hausbank kein Kredit bekomme, da ich ja wie gesagt erst ab September anfange zu arbeiten. Das Auto benötige ich aber schon vorher... Ich denke Creditnow.ch ist ein seriöser Anbieter, sehr bekannt ;D

Kommentar von YankoCBR ,

ok, ich komme aus Deutschland, ich kenne die Seite nicht, es kann ja auch was gutes sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten