Frage von Lidachen, 17

Muss man einen kurs fürs Babysitten machen?

ich bin 13 und möchte mir Taschengeld durch Babysitten verdienen:) muss ich vorher einen Kurs machen ? bitte um Rückmeldung danke <3

Antwort
von Schokogirly, 5

Also 13 Jahre finde ich doch noch ein bisschen jung. Ich gehe selber seit meinem 14. Lebensjahr babysitten und es war anfangs schon sehr stressig, als ich noch so jung war.

Mittlerweile bin ich Mitte 20 und selber Mama einer kleinen Tochter und ich würde dir die kleine erst zum babysitten mitgeben, wenn ich dich ein bisschen besser kenne. Womöglich würden wir einfach anfangs die Nachmittage gemeinsam verbringen, sodass dich die kleine besser kennen lernen kann und auch ich ein gutes Gefühl habe, wenn ich die kleine dir später mal mitgebe.

Ich würde noch ein oder zwei Jahre warten und anfangen in deinem Freundes- und Bekanntenkreis auf Kinder aufzupassen und dann erst auf völlig "fremde" Kinder umzusteigen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community