Frage von kuzum1986, 37

Muss man einen Job haben für USA Visum?

Eine bekannte meinte man muss die letzten 3 Monatsabrechnungen vorlegen . Dürfen nur Arbeiter einreisen.? 

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 17

Hi kurzum1986,

Zur Einreise mit ESTA braucht man nicht beschäftigt zu sein. Beim Antrag wird jedoch nach dem Arbeitgeber gefragt. Hast du keinen, gibst du keinen an.
Studenten, Rentner und Schüler dürfen natürlich auch einreisen.

ESTA ist kein Visum!!

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Für jedes Visum gelten andere Regeln. Je nach dem, welches beantragt werden soll.

Antwort
von macqueline, 16

Das ist Quatsch. Man muss bei der Einreise nur angeben, wie man die Reise finanziert. Ich sage immer nur, dass ich mehrere Kreditkarten einsetzen werde. An Bargeld habe ich immer nur ca. 20 Dollar bei mir von der vorigen Reise, für die ersten Trinkgelder.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten