Frage von Sandrry, 82

Muss man einen gekauften Artikel auf Ebay bezahlen?

Ich habe mir einen PlayStation Kontroller gekauft.

Ich sehe jetzt, dass dieser gebraucht ist.

Muss ich den Artikel jetzt bezahlen?

Wenn ich nicht bezahle, bekomme ich dann auch nicht den Artikel?

Oder wenn ich nicht bezahle, wird der Kontroller mit trotzdem gesendet, weil dann habe ich ein Problem.

Muss ich den Kontroller jetzt bezahlen oder kann ich den Kauf rückgängig machen oder so?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 29

Wenn Du bei einem privaten Verkäufer gekauft hast, musst Du erst zahlen und dann auf die Lieferung warten.

Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, hast Du die Möglichkeit von Deinem 14-tägigen Widerrufs- und Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Also widerrufen, ehe Du zahlst und der gekaufte Artikel ausgeliefert wird.

Wenn Du nichts machst, wird der Verkäufer einen Fall eröffnen, der mit einer Verwarnung von ebay für Dich wegen Nichtzahlung geschlossen wird. Das wäre nicht schlecht. Dann kannst Du Dich in absehbarer Zeit von ebay endgültig verabschieden. Spaßbieter und Kinderkäufer braucht kein Mensch.

Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden gem BGB geschlossen.

Antwort
von tactless, 47

Wenn es eine Auktion war, dann musst du bezahlen. 

Wenn es ein Gewerblicher Verkäufer ist, und du hast im Sofortkauf gekauft, dann kannst du den Verkäufer anschreiben und um den Rücktritt vom Kauf bitten. 

Kommentar von Sandrry ,

Also es war ein Sofortkauf. Wie kann ich denn den Käufer anschreiben?

Kommentar von tactless ,

In deinem Konto hast du unter deinen Verkäufen eine Möglichkeit den Verkäufer anzuschreiben. 

Antwort
von Evileul, 58

Du hast ne vertrag abgeschlossen, kannst den verkäufer anschreiben und ihn fragen . Wenn er drauf besteht musst du zahlen.

Antwort
von dresanne, 20

Das der gebraucht ist, hast Du vor dem Kauf gesehen. Nun stehe zu Deinem Kauf und bezahle, sonst ist Deine ebay-Karriere nur von kurzer Dauer.

Antwort
von HarterBrocken, 43

Natürlich musst du ihn bezahlen, schließlich hast du ihn gekauft. ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten