Muss man einen Fahrradträger vom TÜV abnehmen lassen?

4 Antworten

Wenn du zu dem Fahrradträger eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) bekommen hast, brauchst du damit nicht zum TÜV. Musst sie aber immer mitführen.

Hast du keine, besorg sie dir vom Hersteller.

Eine Tüv Abnahme ist nicht notwendig. Du brauchst nur die Typzulassung (ABE) des Herstellers. Es kann auch sein das sie einfach nur Montageanleitung heißt.

Nein,normalerweise werden die schon nach der Herstellung durch die Qualitäskontrolle geprüft.Regelmäßige Wartung und Kontrolle schadet aber nicht...)

Wir haben das Teil noch nie beim TÜV vorgestellt.