Frage von Jeje536, 47

Muss man einen drogentest etc machen wenn man einen btm Eintrag hat?

Ich wurde vor knapp 2 jahren mit einer kleinen menge gras erwischt. Der Antrag wurde zwar fallen gelassen aber es steht im erweiterten Führungszeugnis. Und meine frag ist es jetzt ob die mich vorher noch mal kontrollieren da ich im juli meinen auto Führer schein machen möchte? Ich weis das ich mich beim Landratsamt melden muss. Aber ob es jetzt an die Führer schein stelle weiter geleitet wurde ist die nächste frage

. Und das letzte mal das ich was konsumiert habe war vor 1 monat.
Lg je je

Antwort
von aXXLJ, 29

Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz, die eingestellt werden, stehen nicht im Führungszeugnis.

Möglicherweise musst Du ein "ärztliches Gutachten" vorlegen, falls die Führerscheinstelle über das damalige Verfahren informiert worden ist. Alles Lesenswerte über die Problemaltik "Cannabis und Führerschein" kannst Du unter dem begriff "Grüne Hilfe Führerschein" googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten