Muss man einen Briefkasten anmelden?

8 Antworten

Vermutlich wird dein Unternehmen ja nicht auf der Wiese stehen also im Freien.

Du muss die Hausverwaltung darum bitten dir einen Briefkasten anzubringen oder die Genehmigung erhalten, einen anbringen zu dürfen und dann kanns los gehen :-)

Briefkasten kanns anbringen,da brauchst keine Genehmigung.Er muß nur da angebracht sein wo die Post hin soll und das die Post auch da rankommt.Der Briefkasten muß mit deiner Adrsees übereinstimmen sonst kommt ja keine Post bei dir an.

Sofern es die Adresse gibt, die Post hinkommt, und er mit dem vollständigen Namen versehen ist, ist ales in Ordnung!

Du mußt Dir vom Vermieter einen Platz für den Briefkasten zuweisen lassen.Sonst mußt du schreiben Bei sowiso.(Hauptmieter.)

die firmenadresse ist gleichzeitig auch die briefkastenadresse -- zudem kannst du dir ein postfach zuweisen lassen -- auf der post!