Frage von alexandra753, 28

Muss man eine/n "beste/n" Freundin/Freund haben oder wird sowas immer überbewertet?

Ich wüsste gar nicht wer meine beste Freundin ist, ich weis nicht ob ich sowas habe. In meiner Jugend schon aber jetzt tu ich mich echt schwer.

Antwort
von pingu72, 17

Nein muss man nicht, und man kann sich auch keine suchen denn entweder man findet sich oder nicht. Und viele nennen jemanden "beste/n" Freund/in" obwohl sie es nicht sind bzw sie gar nicht wissen was das überhaupt bedeutet. 

Antwort
von Schuhu, 11

Dieses Freunde-Ranking ist sicher etwas, was eher junge Leute betreiben. Ich habe einige Freundinnen, könnte aber nicht sagen, welche die "beste", die "allerbeste" oder die "best friend forever" sein sollte.

Es ist gut, vertraute und vertrauenswürdige Leute in seinem Umfeld zu wissen - aber sich auf eine einzige Person zu fokussieren, sollte doch der ehe oder der Partnerschaft vorbehalten sein.

Antwort
von DerZuendler, 10

Nichts "muss".

Viel wichtiger ist, dass du mit deinem Leben zufrieden bist und mit dir im Einklang stehst. Es gibt Menschen, die "brauchen" eine/n beste/n Freund/in, um sich regelmäßig auszutauschen, andere wiederum können das auch sehr gut ohne BFF ;)

Antwort
von PicaPica, 16

Ist sicher schön und auch gut eine zu haben, aber besser keine als eine falsche.

Antwort
von Lexy1737, 8

Meiner Meinung nach brauchst du keine, wenn du das Gefühl hast, auch ohne gut aus zu kommen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community