Frage von lillie01, 82

Muss man einen Anzug bei der Bank tragen, wenn man eine Selbstpräsentation vorstellt und einen Einstellungstest (Ausbildungsplatz für Bankkaufmann) machen muss?

Mein Sohn hat eine Einladung von der Targobank erhalten, er soll eine Selbstpräsentation vorstellen und einen Rechner mitbringen. Muss man in einem Anzug zur Bank Kommen?

Antwort
von BerlinEastside, 48

Der Dresscode in Banken, sieht im allgemeinen, Anzug und Krawatte, für Männer vor. Bei einem Vorstellungsgespräch, ist es, denke ich, selbstverständlich, wenn man sich an den Dresscode hält, dem man sich auch "unterwirft", wenn man den Job bekommt.

Antwort
von Blacklight030, 52

Unangemessen würde ich es nicht finden, wenigstens Business...Jeans kommt da nicht an, ich mag es den Bewerber so vor mir zu sehen, wie er in der künftigen Zusammenarbeit vor mir stehen wird...daran angepasst ist angemessen, was nicht bedeutet, dass ein Handwerker in schmutziger Arbeitskleidung kommen sollte, ein Schornsteinfeger hingegen schon eher

Antwort
von noname68, 48

bei einem vorstellungsgespräch, bzw. selbstpräsentation bei einer bank ist anzug oder geschmackvolle kombi mit krawatte immer "pflicht". aber der bewerber muss sich auch mit diesem outfit vertraut fühlen, es schon öfters getragen haben. man sieht es oft bei konfirmanden, die zum esten mal im leben im anzug mit krawatte herumlaufen, sieht meistens eher albern als seriös aus.

Antwort
von LaurentSonny, 56

Es gibt einen gewissen Dresscode bei Bewerbungen. Im Falle einer Bank wäre ein Anzug in jedem Fall sehr ratsam!

Antwort
von Carlystern, 37

Würde ich dir schon raten.  Aber suf jedenfall Hemd und Sakko

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 27

Hallo lillie01,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von 20johnny00, 31

Lieber Overdressed als underdressed

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten