Frage von merk91, 92

Muss man einen 450 Euro Job anmelden?

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen ob ich einen Nebenjob bei dem ich höchstens 450 Euro verdiene anmelden muss?

Das Einkommen wird unterschiedlich sein da es davon abhängt wie viele Events ich besuche und wie viele Bilder sich verkaufen lassen, aber nie mehr als 450 Euro betragen...

Muss ich das irgendwo anmelden ?

Antwort
von noname68, 60

nein, aber dein arbeitgeber muss dich bei der "minijobzentrale" mit deinen daten und deiner rv-nummer anmelden.

auch bei deiner normalen steuererklärung musst du den verdienst aus einem minijob nicht angeben, weil der bereits pauschal durch deinen arbeitgeber versteuert wurde.

Antwort
von Daikanyama, 70

Dein Arbeitgeber muss dich anmelden. Und falls du einen Hauptjob hast, musst du deinen Hauptarbeitgeber natürlich um sein Einverständnis bitten.

Antwort
von Origin, 56

Nein das wird erst über 450 Euro steuerpflichtig ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten