Frage von hammenser,

Muss man eine Nachuntersuchung TÜV an gleichem Standot machen

ich war mit meinem Motorrad bei der Hauptuntersuchung und musste nun neue Bremsbeläge einbauen lassen und muss das Motorrad dementsprechend erneut vorstellen. Da ich das Motorrad nicht in meiner Heimatstadt vorgestellt habe nun meine Frage. Muss ich zur Nachprüfung wieder zur gleichen DEKRA Niederlassung fahren, oder kann ich das auch bei jeder anderen machen lassen, die näher an meinem Heimatort liegt?

Antwort von emil564,

Üblicherweise kann man mit dem Erstbefund innerhalb eines Monats überall die Nachprüfung machen lassen.

Antwort von andreas48,

du hast doch die Aufgabenstellung vom TÜV erhalten und damit gehst du dann zu einem anderen TÜV und legst den Schadensbogen und die Rep.-Rechnung vor und lasst das Fahrzeug erneut checken..

Antwort von futterexpress,

Da alle nach den gleichen Richtlienien prüfen, solltest du unter Vorlage des Prüfsberichtes keine Probleme bekommen

Antwort von dirkiemaus,

nein denn dazu hast du ja deinen tüv bericht

Antwort von Malkia,

Ich denke mal, das geht auch bei einer anderen, du hast ja die Mängelliste.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten