Frage von Salatsauce2003, 77

Muss man eine Menstruationstasse auswaschen?

Also ich mein das so: Also wenn man seine Tage hat und die Tasse drin hat und das dann in der Schule auskippen will, muss man das dann mit Wasser auswaschen oder kann man das auch mit Klopapier auswischen und dann wieder reintun? Weil es ist ja schon irgendwie peinlich wenn man dann vor den anderen Schülern die Tasse auswäscht :D und extra solche Tücher mitnehmen finde ich auch doof :| Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Salatsauce2003,

Schau mal bitte hier:
Frauen Periode

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, 21

Guten Morgen Salatsauce2003,

in der Schule musst du die Tasse eigentlich ohnehin gar nicht leeren. Meistens recht es also aus wenn du sie morgens (vor der Schule) und abends (nach der Schule) entleerst.

Sollte es doch nötig sein sie während der Schule zu leeren pack dir doch einfach eine Flasche Wasser mit ein. Eine kleine PET-Flasche reicht da.

Wenn du dann auf Toilette bist kippst du die Wasserflasche einfach über die Menstruationstasse und damit ist sie auch schon gesäubert. Die Flasche füllst du dann am Waschbecken einfach wieder auf.

Ebenso gibt es manche Frauen die die Tasse einfach sauber pinkeln. Das ist mir dann aber auch ein Tick too much. Aber wenn das was für dich wäre ist das auch eine Option.

Ich denke das kriegst du mit den Tipps schon gebacken. Und wie gesagt - womöglich wird das ohnehin gar nicht nötig sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deiner Menstasse.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Zaubersterni, 48

Das verstehe ich gut, aber wenn du etwas in deinen Körper hineinsteckst, sollte es schon sauber sein!

An deiner Stelle, wenn es gar nicht anders geht, schau, dass du das mit SAUBEREN Händen erledigst und wische die Tasse nicht aus! Besser bleibt ein Blutrest, als dass du die verunreinigst, denn das Toilettenpapier ist vielleicht nicht so rein.

Antwort
von Millena1997, 36

Also ich würde das Teil nicht am Waschbecken ausserhalb des Stalls auswaschen, auch wenn gerade keiner da ist. Erspar dir die Peinlichkeit, falls doch jemand unerwartet reinplatzt.

Du kannst aber eine kleine Wasserflasche mitnehmen und sie ab und zu am Waschbecken wieder auffüllen, damit kannst du auch ganz gut deinen Cup auswaschen. Die mit diesen Spritzdingern funktionieren besonders gut.

Ansonsten, wenn du keine Tücher mitnehmen möchtest, schliesse ich mich der Meinung meiner Vorgängerin an, dass du einfach den Cup ausleerst und ihn wieder reinsteckst, ohne, das abzuwischen. 

Antwort
von Canteya, 42

Geh doch einfach mal kurz während dem Unterricht aufs Klo. Da sind dann sicher nicht so viele dort

Antwort
von userin0309, 37

ich denke kaum das 24/7 jemand auf Kilo ist mach es einfach schnell wenn keiner da ist. und sonst kannst ja bisschen von deinem Wasser ausschütten

Kommentar von userin0309 ,

klo*, sorry diese Korrektur regt auf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community