Frage von Kinekore, 47

muss man eine Jacke komplet bezahlen (Kaufpreis) oder nur die Reperatur bezahlen wen man sie außversehen beschädigt hat?

Ich habe außversehen die Jacke eines freundes beschädigt und er will das ich im den kaufpreiß bezahle muss oder nur die reperatur da man den schaden nicht sieht da es unter der Achsel ist

Antwort
von Zuhzu, 22

Normaler weise hat man ein Privathaftpflichtversicherung die so etwas übernimmt ich gehe davon aus das du noch sehr jung bist also müssten deine Eltern so etwas für die abgeschlossen haben frag mal nach.

Und generell ist es so wenn man etwas kaputt macht egal ob oder aus versehen muss man den kompletten Kaufpreis bezahlen wenn die Jacke noch neu war.

Kommentar von Kinekore ,

sie wahr fast ein halbes jahr alt trotzdem danke

Kommentar von Zuhzu ,

Dann den Kaufpreis aber vielleicht gibt es eine Versicherung.

Antwort
von Blacklight030, 27

Überlasse die Klärung doch einfach der Haftpflichtversicherung, das erhält die Freundschaft

Antwort
von MarcelWerner, 21

Dafür kommt deine Haftpflichtversicherung auf. Ansonsten ist die Frage ob die Reperatur nicht ggf. sogar den Kaufpreis übersteigt?

Antwort
von Rosswurscht, 17

Flicken lassen, Schneider zahlen, fertig.

Sollte unter Freunden doch echt machbar sein ...

Kommentar von Kinekore ,

naja er ist speziel mal gucken wen er kan eh nich nich dazu zwingen den kaufpreis zu bezahlen   danke für deine schnelle andwort

Antwort
von Kinekore, 17

danke das du so schnell geantwortet hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten