Frage von LilUziVert, 34

Muss man eine Hausaufgabe machen wenn einem die dementsprechenden Ressourcen dafür Fehlen (beispielsweise ein Drucker)?

Antwort
von asking0girl, 23

Du könntest es einem Freund per E-Mail schicken, der es dann für dich ausdrucken kann. Oder einfach schriftlich machen/zeichnen (falls es niht zu schwer ist 😂)

Antwort
von schilleralina, 17

Dann gehst du halt zu einem Laden, der dir das ausdrucken kann, in die Bücherei oder fragst einen Klassenkameraden. Aber ja du musst es trotzdem machen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 5

Wenn der Drucker streikt, dann akzeptiere Lehrer manchmal auch einen USB-Stick mit dem Ergebnis - oder das Ganze per Email an den Lehrer.

Was sie nicht akzeptieren, sind faule Ausreden.

Zur allergrößten Not, kann man die meisten auch handschriftlich erldigen..

Antwort
von Cwaay, 14

In jeder Schule gibt es Drucker.

Antwort
von MondialsJuicy, 17

Du musst gar nichts,
Du solltest dir deine Schul Sachen schon besorgen.
Mir als Lehrer wäre es egal ob du kein Drucker hast, oder ein Stift, Heft, Taschenrechner usw.
Die Schule verlangt ja nicht das du ein Kernreaktor kaufst.
Also auf gut deutsch, es ist kein Grund zu sagen, sorry ich habe meine Hausaufgaben nicht weil ich das und das nicht zuhause habe.

Antwort
von ScharldeGohl, 16

Sollte der Lehrer wirklich eine Hausaufgabe gegeben haben, für die man zwingend einen Drucker benötigt, fände ich das schon sehr unrealistisch von diesem Lehrer.

Antwort
von Eisfuchs0, 13

Nein.

Allerdings macht es Sinn, mit dem Lehrer vor dem Abgabetermin der Hausaufgabe über das Problem zu reden.

Bitte darum, dass dir entweder die benötigte Ressource zur Verfügung gestellt wird oder deine Aufgabe abgewandelt wird, sodass sie ohne z.B. Scanner erledigt werden kann.

Antwort
von kuchenstylesGF, 13

Du kannst einen Freund oder so fragen, ob er es dir ausdrucken kann oder z.B. in der Schulbibliothek oder in einem Copyshop - ja du musst sie machen, man hat ja eigentlich genug Möglichkeiten.

Und n Drucker ist nicht sonderlich teuer^^ Man braucht ja keinen Laserdrucker

Antwort
von flutterfly, 12

da musst du es per hand machen.. wenns ein bild ist versuchen es abzumalen oder wenns text ist eben abschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten