Sahra01 am 13.07.2008 um 16:01 Uhr
hab mir noch nie eine externe Festplatte gekauft so wie es aussieht werde ich bald eine brauchen, kenne mich in der Hinsicht nicht aus, welche sind empfehlenswert (Marke)?

diese Dinger werden nur über USB angeschlossen und dann als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz erkannt
Fujitsu-Siemens, Maxtor, Packard Bell
bei einer externen HDD immer daran denken, dass bei einem Defekt in der Regel keine Datenrettung und wenn, dann nur kostenpflichtig möglich ist..
Na überleg' mal ?! Wie willste eine Externe Festplatte ins Lap verbauen ? lol Über USB Anschluss, thats the Way !
Sahra01 am 13. Juli 2008 19:29 nun ja wie gesagt wenn man es eben nicht kennt dann fragt man mal eben statt der einer sache fremd und naiv ranzugehen bevorziehe ich es eher zu fragen ;) nun weiss ich es :)
Wenn Du Dir die Abmessungen einer Externen anschaust, dann müßte es eigentlich sofort bei Dir funzen. Das Lap ist nämlich dünner. Also kann man das Ding alleine schon deshalb nicht im Lap einbauen.

Du musst dich nur entscheiden ob es eine große 3,5" Festplatte sein soll oder eine 2,5". Am besten eine mit USB Anschluß, dieser ist eigentlich an jedem PC vorhanden. Allgemein gesagt ist eine 3,5" Festplatte günstiger, da bekommst du für´s gleiche Geld mehr GB als bei 2,5". Zu empfehlen ist immer WD oder Seagate. So eine zum Bsp. http://geizhals.at/deutschland/a240241.html
Sahra01 am 13. Juli 2008 19:31 werde ich mich anschauen danke sehr !

Es gibt Platten mit USB-Anschluss und welche mit Firewire, die mit Firewire sind etwas schneller.
Schau mal im Handbuch, ob es einen Firewire-Anschluß an deinem Rechner gibt.
Verbatim ist eine gute Marke.
Sahra01 am 13. Juli 2008 19:29 stimmt mit verbatim hab ich in hinblick auf deren cd s gute erfahrung gesammelt dank dir
sehr lieb von dir danke sehr
Du hast bei externen Festplatten die gleichen Möglichkeiten Daten zu retten wie bei Internen Platten. Für beides gibt es Dattenrettungstools, wie PC Inspector FileRecovery. Zur Not kann man die Platten aus dem Gehäuse ausbauen und direkt an eine PC intern anschliessen. Da stecken sowieso ganz normale Festplatten drin.
aber nur dann, wenn du an die Platte rankommst..bei tekstore z.B geht das nicht..und wenn du sie öffnest, verlierst du jeglichen Garantie- und Gewährleistungsanspruch.. und das nächste Problem der Datenrettung ist, wenn die Platte (der allerhäufigste Fehler) nicht mehr erkannt wird..