Frage von julianwuschel, 26

Muss man eine Erlaubnis haben um eine App für einen gewissen öffentlichen Betrieb zu erstellen?

Antwort
von bartman76, 18

Ich glaube, erstellen darfst du erstmal alles. Alles weitere erfordert wohl mehr Informationen.

Kommentar von julianwuschel ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Meinst du für das Veröffentlichen brauche ich eine Erlaubnis?

Kommentar von bartman76 ,

Da ich nicht weiß, worum es sich im Detail handelt, kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Kommentar von julianwuschel ,

Es handelt sich um eine Bus-App. Diese zeigt an, wann der nächste Bus in die Haltestelle einfährt. Dazu brauche ich die Daten, die auch auf der offiziellen Seite kostenlos zur Verfügung stehen. Nur muss man diese eben abschreiben.

Ich will damit kein Geld verdienen oder ähnliches.

Kommentar von bartman76 ,

Ich glaube, das darfst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community