Frage von desasterhilfe, 75

Muss man eine elektrische Kaffeemühle auch mal sauber machen?

Benutze diese so 1-2 Mal die Woche... Wie macht man die sauber?

Antwort
von geonax, 69

ja! Besonders bei seltenrer benütung ist es wichtig die Mahleinheit regelmässig zu reinigen. Da dass zurückgebliebene Pulver dann viel zeit hat Sporen zu bilden.

Kommentar von NorthernLights1 ,

sporen ? Eigendlich sollten sich keine sporen beim Kaffee bilden, außer wenn die Maschine zu feucht gehalten wird. 

Kaffee, in einer trockenen Maschine, hat überhaupt keine nahrungsgrundlage / keinen Platz für sporen :)

Kommentar von geonax ,

Ich muss meine Maschine immer Reinigen da es sonst etwas schimmelt.

Kommentar von NorthernLights1 ,

komisch, bei mir schimmelte noch nie was :)  Hast du eine maschine, mit extra vielen teilen ? eben wo sich alles in den ritzen verteilen könnte ? dann besorg dir ne einfache / simple maschine. Meine habe ich schon x-jahre und nix ist passiert.


http://www.pushtheprice.de/uploaded/auktion-468230342-Deckel-einer-aelteren-Moul...

Kommentar von geonax ,

Viele Teile nein aber viele versteckmöglichkeiten ja.

Antwort
von NorthernLights1, 59

Ich mache sie eigendlich nie sauber und wenn doch, dann mit einem Pinsel.

Kommentar von Otilie1 ,

das ist auch vollkommen ausreichend  -so mache ich das seit jahrzehnten auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten