Frage von kingblin, 48

Muss man eine Brille immer aufhaben?

Ich bin nur rechts kurzsichtig..

Antwort
von landregen, 22

Frag den Augenarzt.

Wenn du deutlich kurzsichtig auf einem Auge bist und dieses nicht trainiert wird, führt es dazu, dass das Gehirn die Bilder dieses Auges nicht mehr (ausreichend) verarbeitet, so dass du zusätzlich eine hirnbedingte Sehbehinderung bekommen kannst, die nicht so leicht oder gar nicht behoben werden kann.

Aber: Frag den Augenarzt!

Antwort
von Fisched, 22

Wenn du unter -0,75 liegst brauchst du nicht umbedingt eine.

Bist du drüber, würde ich dir kontaktlinsen empfehlen. Es gibt einzelne im DM in jeder Sehstärke zu kaufen. Sprich aber am besten mit einem Augenarzt solltest du dich für welche entscheiden.

Antwort
von Geffi, 26

Wenn du über -0,75 bist dann nicht unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community