Frage von 98Papagei98, 34

Muss man ein Testabo kündigen um die Zeitung danach nicht kaufen zu müssen?

Hallo ich brauche dringend hilfe

Ich hab an einem Gewinnspiel teilgenommen und musste dazu ein Testabo der süddeutschen Zeitung eingehen muss ich dieses kündigen um kein Geld zahlen zu müssen oder passiert das nach der zeit automatisch?

Antwort
von Kuno33, 6

Da musst Du ganz genau den Text lesen. Wenn da steht, dass das Abo automatisch in ein normales Abo übergeht, wird das so passieren. Bei manchen Abos steht explizit, dass das Abo sich nur verlängert, wenn man nach einer angegebenen Frist bestellt. Aber das musst Du Dir schon selbst anschauen. Viele Verlagen versuchen einen durch Tricks zum Abo zu verleiten. Bei der SZ ist es, so glaube ich nicht so, aber das musst Du anhand der Bestellung selbst überprüfen oder im Abo-Center erfragen.

Antwort
von 98Papagei98, 3

Er hat mich dazu gedrängt erst gesagt man muss nichts ausfüllen dann doch und so weiter und ich stand unter Panik und habe mich nicht getraut weg zu gehen habe keine unterlagen bekommen meine mutter und ich rufen morgen dort an um es zu kündigen

Antwort
von IllIIllIIIllI, 7

Das Testabo verlängert sich leider, wenn du es nicht kündigst. Also mach das lieber schnell.

Kommentar von Savix ,

Das Testabo verlängert sich nicht, da es zeitlich begrenzt ist. Würde ja sonst bedeuten, dass die Zeitung weiterhin kostenlos zugestellt wird.

Antwort
von Rotrunner2, 6

Ja mußt du.

Antwort
von Savix, 6

Wenn man eine Zeitung probehalber abonniert, kann der Testzeitraum einfach verfallen und das Abo beendet werden, aber auch umgekehrt. 

Schau in deine Unterlagen, da findest du Antworten auf deine Fragen.

Kommentar von 98Papagei98 ,

Ich habe keinerlei unterlagen bekommen

Antwort
von Laurus7, 9

ja wahrscheinlich schon ...

is eine beliebte Masche :/

Kommentar von Savix ,

is eine beliebte Masche :/

Wieso "Masche"? Man sollte sich doch erstmal informieren, bevor man sich auf sowas einlässt. Und ein Testabo ist i.d.R. jederzeit kündbar.

Kommentar von Laurus7 ,

Masche weil sie sagen ja kostenloser Testmonat oder was weiß ich und wenn man dann einen tag zu spät kündigt is man dann plötzlich sein geld los .. bei viele steht das auch eher klein irgendwo dabei damit mans wenn möglich übersieht aber is ja ganz toll wenn du immer so gut informiert bist das dir sowas nich passiert :)

Antwort
von noname68, 4

selbstverständlich. lies das kleingedruckte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten