gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man ein Optiker fürs Führerschein machen besuchen auch al Brillenträger?

gefragt von thugstyle123thugstyle123 am 31.10.2009 um 1:03 Uhr

ich wollte mal wissen ob mann als Brillenträger trotzdem zu einem Optiker gehen muss um den Führerschein bei irgendeiner stelle machen zu dürfen?

ich dachte immer nur leute die keinne Brille tragen werden von der Fahrschule zum Optiker geschickt?

danke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.647 kultur x 904 Brillen x 101

drivinstructor
beantwortet von drivinstructor am 31. Oktober 2009 22:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jeder Antragsteller muss einen Sehtest machen. Das gilt für die Klassen M, S, L, T, A1, A, B und BE.

anonym
beantwortet von euphonium am 31. Oktober 2009 09:24
1x

Alle Führerscheinanwärter müssen einen Sehtest machen, egal wo, es muss eine anerkannte Sehteststelle sein. Es gibt genügend Menschen, die eine Brille tragen und trotzdem schlecht sehen. Gehörst Du zu dieser Gruppe und fällst beim Sehtest durch, mußt Du zum Optiker oder Augenarzt und Deine Augen prüfen lassen. Mit der dann eventuell erhaltenen neuen Glasstärke mußt Du den Sehtest nochmals machen. Nicht vergessen, zum Sehtest Personalausweil oder Pass und 6,43 Euro mitnehmen.

anonym
beantwortet von Paula1234 am 31. Oktober 2009 01:10
0x

einige Fahrschulen bieten den Sehtest mit an, wenn du dann nicht richtig gucken kannst, müßtest du zum Augenarzt, der deine Augen überprüft

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 31. Oktober 2009 01:07
0x

Ja weil, einer mit einer leichten Sehschwäche kommt eventuell trotzdem durch den Test (Mindestanforderung) und muss nicht unbedingt eine Sehhilfe in seine Karte eintragen lassen! Ist ein Vorteil. Du musst zu einer Sehteststelle, nicht zum Optiker

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 31. Oktober 2009 01:07
0x

Du musst nicht zum Optiker, sondern zum Sehtest. Das wird bei uns gleich beim Rote-Kreuz-Kurs mitgemacht

anonym
beantwortet von Se88i am 31. Oktober 2009 01:04
0x

du brauchst auf jeden fall ein aktuellen sehtest

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brillenträger -frage

Ich bin Brillenträger...

3-D Film für Brillenträger?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.