thugstyle123 am 31.10.2009 um 1:03 Uhr
ich wollte mal wissen ob mann als Brillenträger trotzdem zu einem Optiker gehen muss um den Führerschein bei irgendeiner stelle machen zu dürfen?
ich dachte immer nur leute die keinne Brille tragen werden von der Fahrschule zum Optiker geschickt?
danke im voraus

Jeder Antragsteller muss einen Sehtest machen. Das gilt für die Klassen M, S, L, T, A1, A, B und BE.
Alle Führerscheinanwärter müssen einen Sehtest machen, egal wo, es muss eine anerkannte Sehteststelle sein. Es gibt genügend Menschen, die eine Brille tragen und trotzdem schlecht sehen. Gehörst Du zu dieser Gruppe und fällst beim Sehtest durch, mußt Du zum Optiker oder Augenarzt und Deine Augen prüfen lassen. Mit der dann eventuell erhaltenen neuen Glasstärke mußt Du den Sehtest nochmals machen. Nicht vergessen, zum Sehtest Personalausweil oder Pass und 6,43 Euro mitnehmen.
einige Fahrschulen bieten den Sehtest mit an, wenn du dann nicht richtig gucken kannst, müßtest du zum Augenarzt, der deine Augen überprüft

Ja weil, einer mit einer leichten Sehschwäche kommt eventuell trotzdem durch den Test (Mindestanforderung) und muss nicht unbedingt eine Sehhilfe in seine Karte eintragen lassen! Ist ein Vorteil. Du musst zu einer Sehteststelle, nicht zum Optiker
Du musst nicht zum Optiker, sondern zum Sehtest. Das wird bei uns gleich beim Rote-Kreuz-Kurs mitgemacht