Frage von fragenmodel, 80

Muss man ein Kleid zur Abschlussfeier tragen?

Hey ho! Ich habe nächste Woche Freitag meine Abschlussfeier! Wir feiern einmal das wir uns alle verabschieden und einmal den Abschied von unserer Lehrerin die wir jetzt seit Jahren hatten! Mein Problem ist nur, ich werde die einzige sein die kein Kleid trägt! Ich weiß viele werden jetzt sagen dass es ein Muss ist! Aber ich kann aus einem sehr persönlichen Grund kein Kleid anziehen! Also das einzige was wir bleiben würde, wäre eine Hose! Aber ich habe Angst das es zu lässig rüber kommt! Ich möchte nämlich trotzdem schick aussehen! Vielleicht ein Blazer mit einer einfachen schwarzen Anzug Hose? Meine Schuhe wären einfach irgendwelche schwarzen nicht hohen Schuhe! Ich habe nämlich keine und darf auch noch keine tragen :( Was würdet ihr mir raten anzuziehen? Übrigens, bin 1,55 klein also bitte etwas was mich nicht noch kleiner aussehen lässt ;D

Antwort
von Bambi201264, 40

Ja, ein Blazer mit einer gepflegten, schwarzen Stoffhose geht auch.

Trotzdem würde mich interessieren, warum Du partout kein Kleid tragen willst? Ich liebe Kleider und freue mich über jeden Tag, an dem ich eins anziehen kann :)

Kommentar von fragenmodel ,

Ich bin mal "neulich" auf der Straße an diesem Bordstein abgerutscht und dann hingefallen aber nicht nur leicht sondern ziemlich doll und seit dem hab ich jetzt überall an den Armen und Beinen fiese schrammen die so aussehen als ob ich ungepflegt bin! Also es sieht ziemlich übel aus! Aber ja im Sommer im Urlaub trage ich auch gerne Kleider da kennt mich auch niemand! Das Problem ist einfach die machen dort viele Fotos und die Zeitung wird dort sein und vielleicht aber nur vielleicht ein Fernseher Team ! Und dann würde ich mich ziemlich unwohl fühlen! 

Kommentar von Bambi201264 ,

Na, das ist natürlich ein guter Grund!

Trotz allem wünsche ich Dir dann viel Spass und weiterhin gute Besserung! :)

Kommentar von fragenmodel ,

Danke :)

Antwort
von Mandarinenherz, 46

Eine schöne Jeans Hose und dazu eine festliche Bluse mit einem Blazer. Dazu trägst du einfach Ballerinas. Noch ein dezentes Make-up und die Haare hochgesteckt und schon bist du gestylt für eine festliche Veranstaltung, auch ohne Kleid! 😊 Viel Spaß!

Kommentar von fragenmodel ,

Oh vielen Dank <3

Muss ich meine Haare hochstecken? Mir stehen solche Frisuren nämlich gar nicht xD

Kommentar von Mandarinenherz ,

Musst du nicht. Es wirkt auch klassisch schick, wenn du die Haare offen lässt. 😊

Antwort
von schoenerwissen, 18

Bei meinem Abschluss hatten viele Kleider an aber das musst du ja natürlich nicht machen :D

Wenn du so klein bist würde ich dir auf jeden Fall einen Overall empfehlen weil es dich Optisch größer wirken lässt und deine beine länger wirken lässt.

So etwas hatte auch eine Freundin auf ihren abschluss an und sah super schön aus :)

Kommentar von selfieyoloswag ,

Ne. Kannst auch ein Jumpsuite tragen. :D

Kommentar von schoenerwissen ,

ist doch fast das selbe xd

Antwort
von Fairy21, 14

Es ist überhaupt kein "Muss".

So ein Quatsch!

Der Vorschlag mit dem Blazer klingt doch gut. 

Antwort
von BlizZard10101, 38

Es ist niemals ein Muss dich auf eine bestimmte Art und Weise zu kleiden. Es gehört meistens einfach zum guten Ton.

Wenn du das nicht möchtest, zieh dir etwas anderes schickes oder was auch immer an und fertig!

Antwort
von marina2903, 27

ein schicker hosenanzug tut es auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten