Frage von MikiNew, 13

Muss man ein extra Gewerbe anmelden für einen Ebayshop, wenn man schon ein Gewerbeschein hat, indem steht Internetshop?

Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit eine gutbesuchte Webseite und möchte nun einen Ebayshop aufmachen um dort Sachen zu verkaufen. Dh der Shop wird nicht direkt auf meiner Webseite sein, obwohl ich das eig bei der Gewerbeanmeldung gesagt hab. Muss ich hier jetzt extra Ebayshop in mein Gewerbeschein reinschreiben lassen oder geht das auch so? Da schon im Gewerbeschein steht das ich mich mit einer Internetseite befasse und Sachen verkaufen möchte? Lg Milos

Antwort
von Geochelone, 7

Dem Gewerbeamt ist es egal, über welche Plattform du deine Waren verkaufst. Du muss nichts ändern lassen, wenn du es von der gleichen Adresse aus betreibst.

Antwort
von dresanne, 4

Ein Gewerbeschein reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community