Frage von SonoPazzo, 19

Muss man ein Betrieb um Erlaubnis fragen um dessen Kontakt Daten auf einer Seite zu zeigen?

Habe eine Seite gesehen. Dort gibt man die PLZ ein und dann kommt eine Liste von Schulen in der Gegend raus. Habe auch gemerkt das es relativ wenig suchergebbisse gibt. Muss,in diesem Fall diese Seite, die schule um Erlaubnis fragen um Adresse,Telefon etc. Zu veröffentlichen? Ich mein das ist doch auf der Seite der schule eh angegeben und öffentlich. Aber warum sind dann dort so wenig Schulen im Verzeichnis. Ich hoffe jemand versteht was ich mit diesem wirren zeug meine xD Danke im voraus

Antwort
von Kuhlmann26, 3

Es könnte sich um ein kostenpflichtiges Verzeichnis handeln. Wir bekommen in unserem Geschäft auch andauernd Anfragen, ob wir in irgendein ominöses Verzeichnis aufgenommen werden wollen. Im Kleingedruckten steht dann, dass es hunderte Euro pro Jahr kostet. Du musst mal im Impressum dieser Seite schauen, wer sich dahinter verbirgt. Hättest mal die Seite in Deiner Frage verlinken sollen.

Wenn Du möglichst alle Schulen in Deiner Umgebung in Erfahrung bringen möchtest, würde ich mal auf die Seite der Schulbehörde/Schulamtes Deiner Stadt gehen.

Gruß Matti 

Antwort
von Celjne, 11

Nicht jede Schule ist im Internet vertreten und normalerweise brauchen sie eine erlaubnis um irgendwelche Daten im Internet preiszugeben! Kann strafbar sein!

Kommentar von SonoPazzo ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community