Ich möchte mein Auto 10 Jahre über dem Händler verkaufen, nicht privat weil es schnell gehen muss. Ich habe gehört das ein Händler mein ein Auto nur dann kauft, wenn man ihm statt dessen wieder eines abkauft. Also mehr oder weniger tausch. Stimmt das?
Abgesehen davon, dass du mit Sicherheit viel weniger Geld bekommst, ist das wohl von Händler zu Händler verschieden. Aber im Moment werden die Händler ihre Gebrauchtwagen nicht los und der Preis wird mit Sicherheit unter deinen Erwartungen liegen.
Naja, sonst hat er ja nichts davon?! Oder er kauft es dir ab und verscherbelt es dann teurer weiter!;-)

Meistens machen die Haendler das nicht.Auch wenn du Haendlerauftrag vergibst heisst das nicht das es schnell geht und wieviel Provision will er haben.Setz ihn doch in die Zeitung oder bei Ebay oder mobile.de oder andere Anbieter ins Netz.
Nein, das stimmt nicht. Der händler wird das Auto auch so abkaufen. Vorrausgesetzt natürlich, es ist in einem nicht zu schlechten Zustand, und der Händler kan damit gewinn machen.
Einige Händler bieten auch an, "Im Kundenauftrag zu verkaufen" (Steht dann auch später so am Auto) Das heisst, dass das Fahrzeug beim Händler steht, du dem Händler aber vorher sagst, wie viel Geld du dafür mindestens haben möchtest. Er versucht es dann für dich zu verkaufen. Dafür erhält er 200-500€ Provision von dir.
Ein 10 Jahre altes Auto wird kein Seriöser Händler mehr ankaufen, der muss, falls er es wirklich wieder Verkaufen kann 1 Jahr Garantie darauf geben. Die sache mit "Im Kundenauftrag" macht heute auch keiner mehr.