Frage von Heuxhkwks793, 35

Muss man direkt nach der mittleren Reife zur Schule gehen um z.b. Fachabi zu machen?

Also ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss und würde gerne das Fachabitur machen. Wäre es denn möglich vorher das FSJ zu machen und dann das Fachabi?

Danke :D

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 8

Ich mache zurzeit Fachabitur und bei uns hat auch eine Mitschülerin zuerst ein FSJ gemacht. Warum sollte dass auch nicht gehen?

Nachteil wäre ledeglich dass man vlt. einiges vergessen hat z.B. in Mathe, allerdings wird im ersten Jahr beim Fachabi auch einiges wiederholt.

Antwort
von Defne85, 22

Klar kannst du zuerst fsj machen

Kommentar von Heuxhkwks793 ,

danke <3

Antwort
von Fliegereule, 18

Natürlich ist das möglich.  

Du hast die Pflichtschuljahre ja abgeschlossen. Kannst sogar erst eine Lehre machen, ein Auslandjahr oder was auch immer Dir gefällt. Eine weiterführende Schule kann man immer besuchen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt. Auch das Alter spielt keine Rolle. 

Viel Erfolg!

Antwort
von Bestie10, 16

sicherlich kann man unterbrechen

Kommentar von Heuxhkwks793 ,

danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community