rockyourlive am 04.10.2009 um 23:53 Uhr
bin ich als schüler verpflichtet wenn der schulbus uns absetzt gleich aufs schulgelände zu gehen?
frage daher da ich um halb 8 schon in schule bin und der unterricht fängt bei uns um 8 an, ich bin freiwillig an der schule und will eigentlich auch net die lehrer fragen da ich kein bock nach 3 wochen nach rechten zu fragen^^ (bin neu an der schule und das thema kam nie auf da ich immer kurz vor unterricht mit bus eingetroffen bin)
frage daher weil ich dann ab und zu runter zum bäcker gehen könnte und da als mal futter einkaufen kann^^
Ja, bist nur auf dem direkten Weg unfallversichert.

Bitte gehe aufs Schulgelände. Das hat Vorteile: Du kannst auf die Schnelle noch Hausaufgaben abschreiben. Wenn dir andernfalls was passiert (du kommst unter ein Auto o.ä.) gibt es Ärger mit der Versicherung!

Versicherungstechnisch musst du dich auf direktem Wege in die Schule begeben.
Sollte dir etwas auf dem Weg zum Bäcker etwas passieren, wird das die Versicherung der Schule nicht bezahlen.
rockyourlive am 4. Oktober 2009 23:57 bin ich da nicht iwie anderst versichert? irgendeinen schutz muss man doch haben wenn ich jetzt nachmittags vom fahrrad falle und mir was breche hab ich ja auch versicherungsschutz
cheezy am 4. Oktober 2009 23:59 das läuft dann über die normale Krankenversicherung.
Ja, wegen der Versicherung ist besser für dich wenn was passiert dann bist du Arm dranne.

Natürlich nicht, du kannst vorher hingehen wohin du willst, du bist doch ein eigenständiger Mensch.
rockyourlive am 4. Oktober 2009 23:56 naja würde ich nicht so sagen immerhin haben wir auch schüler die in der 5. sind und die sind wohl nicht so eigenständig auserdem geben lehrer und rektoren ungern sondergenehmigungen
ChibiMassacre am 4. Oktober 2009 23:58 Werdet ihr ständig überwacht?
Ich bin immer gegangen wohin ich wollte, auch in den Pausen einfach mal zum Kiosk.

ich denke versicherungstechnisch solltest du lieber auf den schulhof gehen....

zu meiner zeit war das auch schon so..der Bus brinfgt dich zur schule und du musst sofort auf den schulhof bis Unterrichtsbeginn...

du musst direkt zur schule, wenn du vorher noch woanders hingehst und dir was passiert hast du ein versicherungsproblem
also würde der unfallschutz der schule entfallen von daher wird es wohl nicht erlaubt sein oder?
wir mussten auch von den eltern einen zettel unterschreiben lassen das wir in freistunde das gelände verlassen dürfen
Richtig, sobald du das Gelände verläßt, um z.B. einzukaufen, bist du nicht mehr versichert. Ausser Schulbus, oder der Lehrer hat dir einen Auftrag gegeben.