Frage von Jaaamoooiin, 27

Muss man die verpackung behalten dass die garantie bleibt?

Hab mir vor 1 tag ne hülle für 30fr gekauft, jetzt ist sie beim handy-rausnehmen unten wo der lightning port ist gebrochen. Krieg ich mein geld auch ohne die verpackung zurück?

Antwort
von xlralstx, 22

Nein du brauchst nicht die Originalverpackung😊

Antwort
von HubertGibtHilfe, 16

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich glaube, du willst irgendetwas zurückgeben, hast aber die Verpackung beschädigt. Du hast bei einem einfachen Kauf sowieso kein Rückgaberecht, da bringt dir Garantie auch nichts. Ich bezweifle auch sehr, dass dir irgendwelche Garantieansprüche geltend gemacht werden, da du den Schaden ja selbst verursacht hast.

Wenn ich dir helfen konnte, hinterlasse doch ein Danke oder eine positive Bewertung!

Kommentar von Jaaamoooiin ,

ich hab sie normal behandelt also sollte ich meiner meinung nach das geld wieder zurückbekommen, ich setz mich da schon durch. Auf der quittung steht btw 24 monate garantie. und nein du kriegst jetzt genau wegen dem satz kein danke oder eine positive bewertung. 

Kleine frage was bringt es dir? XD

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Tja, nur musst du das beweisen, dass du sie normal benutzt hast. Überhaupt bei einer billigen 10 € Hülle werden die dich einfach mit abweisen, die juckt es nicht ob du ein Problem hast bei dem geringen Geldbetrag. Was es mir bringt (ich schätze du meinst auf Danke zu drücken)? Ich bekomme Punkte, kann damit dann im Ranking aufsteigen, und ich finde es schmerzt doch keinen wenn ich kompetenten Rat gegeben habe, dass er ein Danke dalässt. Ich zwinge dich natürlich nicht. :)

Antwort
von ksamuel, 7

Die Verpackung braucht man bei manchen Herstellern da sie als Kaufnachweis funggiert genauso wie die Rechnung.
Allerdings würde dir das nichts bringen da du den Artikel (sprich die Hülle) eigenverschuldet vermutlich durch unsachgemäße Handhabung beschädigt wurde und dir der Hersteller somit die Garantie verweigern wird.
Sicher, nun kannst du sagen das sei Materiealschwäche , viel Spaß beim beweisen das der Hersteller wirklich in der Pflicht ist nachzubessern und das sein Produkt mangelhaft war - das ist faktisch nicht möglich.
Dir bleibt nichts anderes möglich als diese Hülle nocheinmal zu kaufen wenn du wieder eine einwandfreie haben willst.

Kommentar von ksamuel ,

Ich entschuldige mich für die Grammatikkfehler, habe nebenbei Ferngeschaut.

Antwort
von kaffeeontour2, 20

die verpackung hat keinen einfluss auf garantie- oder gewährleistungsansprüche..

Antwort
von pythonpups, 8

Nein.

Wer hätte denn Platz für die Originalverpackungen all seiner Käufe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community