Frage von Simonfragtjetzt, 13

muss man die Uniform in einer Burschenschaft selbst kaufen?

und falls ja wie teuer ist so eine?

Antwort
von gilgamesch4711, 4

  Nach allem was ich weiß, ja. Aber ich war ja schon als Schüler Fellowtraveller bei der NPD gewesen. Und ich staunte nicht schlecht - ich war Mitarbeiter in einem Welt-Elektronikkonhern - dass ich über " Vitamin B " in die Chefetage aufrückte. Dort erwartete mich schon sehnlichst ein ( 10 Jahre älterer ) alter Herr von der ( schlagenden ) Arminia, der gekleidet war wie eine Kreuzung  aus Bundestagspräsident und Professor.

   " Herr Dr. T; Sie merken doch, dass wir uns für Sie intressieren. Das kann Ihnen einfach nicht unangenehm sein; führen wir doch beide einen Diskurs. "

   Ich wollte damit nur gesagt haben: Wenn diese Herren spüren, dass du Hilfe brauchst, kriegst du sie auch.

   Ist dir eigentlich von ===> Karl Valentin und Lisl Karlstadt der Sketch " die Firmung " bekannt? Es ist wohl sein Gelungenstes; hier zieht er sämtliche Register; Slapstick, Pantomime + Dialog.  Es ist schlechterdings unmöglich, da cool und unbeteiligt zu bleiben.

    Solltest dj es dir nochmal zu Gemüte führen; die Gebrauchsanweisung habe nämlich ich entdeckt. Valentin arbeitet mit der ( utopischen ) Unterstellung, in einer Weinstube könntest du dich so aufführen wie in einem Biergarten ...

   Beim Bier ist der spontane Kontakt zum Nachbartisch ja erwünscht. Dagegen eine Weinstube bedient gehobenes Publikum; man ist intim und distinguiert.

   Im Szenenaufbau bekommst du Schritt für Schritt mit, wie Valentin Wein tankt bis zum Vollrausch; und dann tut der die Gäste am Nachbartisch belästigen.

   " Sie; der Sepp. Damals Anno 15 am ===> Isonzo; ii sog immer. DAS is ein Kamerad; es gibt noch Menschlichkeit in der Welt. Die Gereeechtickeit is noo et aus-gee-stor-ben. Mein Junge hatte keinen Anzug für die Konfirmation.

   Und was tut der Sepp? Schenkt mir den abgetragenen Anzug von sein Saubuan. Und ich; gell; probier den meineeem Knabeeen an. Unn - was soll ii eang song? Unn - sitzt - und - passt !!! Wo der den gar neet keeeeent hat. Das ist ja das Frappanteee. Und sitzt und - passt !!! Wo der den gar net keeeeent hat ... "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community