Frage von asiawok, 64

Muss man die Steuernummer seiner Frau bei steuerlicher Zusammenveranlagung beim FA mitangeben?

Siehe oben. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 48

Wenn sie eine eigene Steuernummer hat. Die Steueridentifikationsnummer der Ehefrau ist aber auf jeden Fall anzugeben.

Kommentar von asiawok ,

meine Frau hat als Minijob für mich gearbeitet und hat keine Steuernummer. Reicht nun meine alleinige 11 stellige Steuer ID fürs FA? Danke!

Kommentar von PatrickLassan ,

In der Steuererklärung sind die Steuer-Id.-Nrn. beider Ehegatten anzugeben.

Antwort
von Kreidler51, 45

Nein die Steueridentifikationsnummer ist ausreichend.

Kommentar von asiawok ,

Ich habe da eine 11 stellige Zahl als Steuer ID. Reicht sie für die gemeinsame Steuerveranlagung meiner Familie? Danke!

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja wie ich schon schrieb, an Hand dieser Nummer kommt das Finnanzamt an alle Daten.

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich habe da eine 11 stellige Zahl als Steuer ID.

Deine Frau sollte normalerweise auch eine haben, denn die hat jeder Bundesbürger.

Antwort
von Josefiene, 41

Kurz gesagt, ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten