Frage von MindShift, 81

Muss man die Schule trotzdem weitermachen?

Angenommen ich wäre 17 Jahre alt und hätte durch das Familiengericht die Geschäftsfähigkeit bekommen. ich führe auch erfolgreiche Businesses. Wenn ich dann das Gymnasium in der 11. Klasse verlasse, muss ich dann trotzdem noch Teilzeit zu einer Berufsschule gehen?

Antwort
von bienenshine, 44

Damit kenne ich mich jetzt nicht so aus, ob du es musst, aber es ist immer besser das Gymnasium fertig zu machen, überhaupt so kurz vor dem Abschluss, macht sich auch in der Geschäftswelt besser, wenn einer mit Abschluss usw. da was vor zu weisen hat. Sollte irgendwas einmal schief laufen, stehen dir mit Gymnasium alle Türen später offen und du bist auch dementsprechend entspannter, du kannst studieren usw.

LG

Kommentar von MindShift ,

Ich rede ja hier davon, dass man bereits Unternehmer ist und da auch keinen Abschluss brauchte

Kommentar von bienenshine ,

Ich weiß, ich habe das schon richtig verstanden, aber ich rede von deinen Kunden, evtl. Mitarbeitern, das macht einfach einen besseren Eindruck, wenn jemand vor einem sitzt mit Abschluss. Und vor allem weißt du es, das würde einem doch schon viel geben.

Man weiß nie was in der Zukunft passiert und ob du immer Unternehmer bleiben kannst oder wirst, daher ist ein Plan B mit Gymnasiumsabschluss eine mögliche Variante. Man kann umsatteln usw. man hat dadurch noch eine Möglichkeit für ein weiteres Standbein, UNI, Fachhochschule usw.

Bei den schnelllebigen Zeiten in der Geschäftswelt heute, ein Muss, sich alle Türen auf zu halten. Mit einem Schulabbruch, schließt du dir diese Türen automatisch alle zu.

Das ist extrem wichtig.

Kommentar von Mikkey ,

Unternehmersein ist keine Einmalaktion, das kann auch plötzlich zu Ende sein.

Antwort
von sozialtusi, 34

Ja, du bist in jedem Fall berufsschulpflichtig. Wie lange, ist bundeslandabhängig.

Antwort
von iamaterroristno, 37

Also es gäbe bestimmt eine möglichkeit zb dauerschwänzen o.Ä. Aber es konmt natürlich auf deinen erfolg an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten