Wenn jemand gegen eine Straßenlaterne fährt bzw sie mit dem Auto hart streift und er dann einfach weg fährt, ist das dann Fahrerflucht? Muss man in soeinem Fall die Polizei rufen oder ist es in Ordnung einfach wegzufahren???

Immer melden, das ist das einzig richtige. Ich hatte einmal einen sehr alten Mann in einer E-Klasse vor mir, der fuhr auf einer breiten Straße einem stehenden Golf (dem Kennzeichen nach von weiter weg) den Seitenspiegel ab, guckte nur dumm und fuhr direkt weiter. Hab das Kennzeichen notiert, das Gesicht des Fahrers hatte ich gesehen,
Ist zwar umständlich, aber würdet ihr nicht froh sein, wenn ihr irgendwo unterwegs seid und man euch in Abwesenheit das Auto beschädigt hat, wenn ein Passant so aufmerksam wäre?
klar musst du das melden...Das ist Fahrerflucht.. Du kannst es ja auch anonym melden... auf jedenfall musst du das kennzeichen angeben...

Ich würde es mir gut überlegen, ehe ich mich da einmische.
wenn die laterne nicht beschädigt wurde, dann kann er auch weiterfahren würd ich sagen. Es ist ja schließlich auch sein auto beschädigt. also wie gesagt, ich würde nur wenn die laterne beschädigt ist oder etwas anderes, das ihm nicht gehört.

Das ist Fahrerflucht, denn Du hast ja Eigentum der Gemeinde beschädigt. Man muss das melden.
Wenn es eine LAterne der Stadt ist, würde ich weiterfahren, wenn es privat ist oder gar ein Auto undbedingt die Nummer aufschreiben ( kennzeichen ).

Das ist einem Bekannten mit einem Grenzstein am öffentl. Parkplatz passiert und er bekam eine fette Anzeige, weil Zeugen in verpfiffen.
Man sollte zumindest das Nummernschild und die Marke merken und es ans Ordnungsamt weitergeben. Die kümmern sich darum. Es ist eine Sachbeschädigung. Wenn man es nicht meldet, wird die Lampe zwar auch repariert, aber auf Staatskosten und dann zahlt es jeder von uns!

ja das ist doch troztdem sachbeschädigung weil die laterne gehört ja der stadt... das solte man schon melden dude xD
Nicht nur die richtige Antwort, sondern auch die richtige Einstellung. DH!