Frage von Celine1107, 77

Muss man die Pille mit vollem Magen einnehmen? Macht es ein Unterschied wenn man sie auch ohne was nimmt?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 14

Hallo Celine1107

Wenn du die Pille nimmst spielt es keine Rolle ob den Magen voll ist oder nicht. Die Pille mit einem Schluck Wasser zu nehmen wird nur empfohlen weil sie dann besser runter "flutscht".

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Celine1107 ,

Es macht auch nichts aus wenn ich die 2-3 Minuten früher oder später Nehme oder ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille früher zu nehmen ist überhaupt kein Problem. Bei den meisten Pillen hat man bis zu 3 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann dann musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie mehr als 36 Stunden beträgt

Ich meine nicht das vergessen, bei meiner Pille hab ich 12 Stunden Zeit sie nachzunehmen. Ich meinte, ob es was ausmacht wenn ich sie normalerweise immer um 22 Uhr nehme aber dann mal um 21:59 oder 22:01 nehme?

Kommentar von Pangaea ,

Nein, natürlich nicht.

Kommentar von HobbyTfz ,

Das spielt überhaupt keine Rolle.

Antwort
von Playermuc, 37

Steht bestimmt im Beipackzettel. 

Da steht nur man soll sie unzerkaut und mit ein wenig Flüssigkeit nehmen, mehr nicht

Kommentar von Playermuc ,

Wenn nicht ausdrücklich drinsteht du musst davor was essen,dann kannst sie wahrscheinlich auch nüchtern nehmen. Oder du frägst deine Ärztin. 

Antwort
von BrightSunrise, 25

Nein, das ist unwichtig.

Grüße

Antwort
von putzfee1, 19

Das ist völlig egal.

Antwort
von Saturnknight, 34

da gibt es Unterschiede. Manche soll man zu Mahlzeiten einnehmen, andere nicht. Oder meinst du jetzt die Verhütungspille?

Lies erstmal den Beipackzettel, und wenn du da nicht schlau draus wirst, solltest du den Aoptheker oder den Arzt fragen.

Ich meine die Verhütungspille

Antwort
von Ellome, 43

Macht null Unterschied. Sie spielt dir nur eine Schwangerschaft vor. Während einer Schwangerschaft muss du man auch nicht vorher mit vollem Magen sex haben.

Kommentar von Pangaea ,

Sie spielt keine Schwangerschaft vor. Die Hormonzusammensetzung der Pille entspricht der Hormonkonstellation in der (unfruchtbaren) zweiten Zyklushaelfte.

Antwort
von Fenicess, 40

Es ist egal ob du was gegessen hast oder nicht. Hauptsache immer zur gleichen Zeit. Ich persönlich nehm sie meistens auf leeren Magen aber auch nur weil es spät abends bei mir immer ist.

Macht des irgendwie was aus wenn des 2-3 Minuten Unterschied gibt ?

Kommentar von Fenicess ,

Nein ich schau immer dass ich sie zwischen halb 11 und viertel nach 11 nehm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community