Frage von yoshey98, 19

muss man die Pille erst nehmen wenn man schon einmal Sex hatte oder bekommt man die erst nachdem man keine Jungfrau mehr ist?

muss man die Pille erst nehmen wenn man schon einmal Sex hatte oder bekommt man die erst nachdem man keine Jungfrau mehr ist ?

Und wie ist es mit der Regelblutung fängt die schon an bevor die Mädchen sex hatten oder erst nach dem ersten Mal ?

bin ein Junge aber das interessiert mich einfach.

mfg

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Die Pille bekommt auch eine Jungfrau. Sie will ja nicht schwanger werden. Und da man am ersten Tag der Periode die erste Pille nehmen muß sollte sie ihre Tage schon haben. Hey du bist ein Junge. Normal sollte das Mädchen interessieren

Antwort
von FuHuFu, 18

Mit der  Pille beginnt man am besten, bevor man zum ersten mal Sex hat. Auch unter 14 jährige Mädchen können vom Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen (z.B. zur Regulierung der Monatsblutung oder zur Reduktion von Periodenschmerzen). Aber auch wenn die Pille dafür verschfrieben worden ist, hilft sie trotzdem bei der Empfängnisverhützung. Mädchen sollten schon ihre erste Periode gehabt haben, wenn die Pille verschrieben wird.

Antwort
von oelbart, 7

Wieso sollte man die Pille erst nach dem ersten Mal Sex bekommen? Ich weiß, wir brauchen mehr Kinder, aber das wäre doch irgendwie der falsche Weg...

Antwort
von MuttiSagt, 7

Naja, eigentlich sollte man nicht sofort bei einsetzen der Regelblutung mit der Pille beginnen, sondern frühestens 6 Monate später. Und vorzugsweise hat man dann auch frühestens Sex. Das funktioniert aber nicht immer. Aufgrund einer Essstörung bekam meine Cousine erst mit 17 ihre Regel. Etwa mit 15 wollte sie das erste Mal Sex. Die Pille sollte man dann noch nicht nehmen. Sie verhütete dann mit Kondom. Später bekam sie dann aber doch vorher die Pille, damit die Regelblutung endlich einsetzt.

Antwort
von konzato1, 4

Eine Frau / Mädchen kann die Pille auch vor ihrem ersten Sex einnehmen.

Antwort
von Lumpy782, 5

Ab zum Frauenarzt und nach der Pille fragen. Die bekommst du dann verschrieben. Dann in die Apotheke und das Rezept einlösen. Deine Eltern bekommen das nicht mit. Du musst nur deine Versicherungskarte mitnehmen.
Keine Angst davor, es ist ganz normal für den Arzt, das auch junge Frauen die Pille wollen.

Antwort
von Schnuppi3000, 11

Mit der Einnahme der Pille kann man auch schon als Jungfrau beginnen.

Der erste Sex und die erste Menstruation haben keinen Zusammenhang.

Antwort
von Mira1204, 12

Um die Pille zu nehmen, muss man keinen Sex gehabt haben, man nimmt sie am Besten noch vor dem ersten Mal und benutzt zusätzlich ein Kondom um am Besten geschützt zu sein. Die Regelblutung ist auch unabhängig davon, ob man noch Jungfrau ist oder nicht

Antwort
von MaraMiez, 3

Im Bio-Unterricht gepennt, oder kam das Thema noch nicht dran? Falls es letzteres ist: dann brauchst du dir über sowas eh noch keine Gedanken machen.

Und wieso fragst du nicht deine Eltern über sowas aus? Das ist in erster Linie deren Aufgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten