gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man die Kosten für eine Lasertherapie selbst tragen? (Bandscheibenvorfall)

gefragt von Davidantos am 05.02.2009 um 21:50 Uhr

Kennt sich jemand aus, unter welchen medizinischen Voraussetzungen eine Lasertherapie bzw. die Kosten dafür übernommen werden? Ist ja noch nicht allzu alt, das Gebiet- oder wird das bei Rückengeschichten prinzipiell übernommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.264 kosten x 3.534 krankenkasse x 1.548 rücken x 764 chronische rückenschmerzen x 327 bandscheibenvorfall x 243 kostenübernahme x 117 lasertherapie x 9

samy07
beantwortet von samy07 am 5. Februar 2009 21:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann da nichts sagen! Frag doch einfach bei deiner Krankenkasse nach. Die können genau sagen was sie übernehmen, was nicht übernommen wird und welche Selbstbeteiligung hast. Denk mal die müssen eh prüfen ob sie die Therapie genehmigen oder nicht!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 5. Februar 2009 21:51
2x

das kannst und musst du mit deiner Krankenkasse klären..da macht jede Kasse, was sie für richtig hält..

xxSQUIRRELxx
beantwortet von xxSQUIRRELxx am 5. Februar 2009 21:57
1x

Am besten informierst du dich bei mehreren Krankenkassen da es ja eh bald einen einheitssatz gibt oder schon gibt weiss nicht genau. dann kannst du mit wechles drohen. denn irgendwie müssen die KK ihre kunden ja halten wenns nicht mehr über den geringeren beitrag geht

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 5. Februar 2009 21:58
0x

Es kommt auch immer so ein bisschen darauf an, wie schlimm Deine Beschwerden sind und was die Ärtze empfehlen. Wenn es sie viel Geld sparen könnte, werden sie wohl auch eine Laserbehandlung bezahlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.