bigtan am 16.12.2008 um 18:37 Uhr
also muss man die klasse wiederholen wegen zu vielen fehlstunden hat mein freund hat gesagt ja ab 30 fehlschultagen muss man wiederholen weil weil ich hab etz bissle angst weil ich bin ziemlich oft daheim also danke für die antworten

Wiederhol eine vorher auch gleich nochmal - Du hast es wirklich nötig

ein zusätzliches Jahr Deutsch wäre in deinem Falle bestimmt nicht schlecht..

Sechs in Deutsch ist guter Grund
Ehrenrunden sind gesund.
bigtan am 16. Dezember 2008 18:40 hab nie ne 6 und bin bei prüfungen au immer da
linguini am 16. Dezember 2008 18:42 was für eine schule? und in welchen fächern hast du gute noten?
irgendetwas läuft gewaltig schief in den schulen heutzutage...
bigtan am 16. Dezember 2008 18:43 hauptschule in allen faächer bin ichnet schlechter als 3 also au in sport ne 2
linguini am 16. Dezember 2008 18:45 schon mal darüber gedanken gemacht, was nach der schule kommen soll?
bigtan am 16. Dezember 2008 18:48 ja wahrscheinlich rentner ^^ grins ne eigentlich irgendwas mit computer oder mit technik halt
linguini am 16. Dezember 2008 19:05 dann verschaffe dir durch die schule eine vernünftige grundlage.
so sinnlos einem vieles in der schule erscheint, so mehr wirst du dich später über deine faulheit ärgern. zum bewerben brauchst du ein gutes zeugnis und um eine vernünftige lehrstelle zu bekommen, solltest du dir lieber überlegen im anschluss an die hauptschule zumindest die mittlere reife zu machen. mit einem mittelmässigen hauptschulabschluss und fehltagen ohne ende kannst du dir das abschminken. aber vielleicht hast du ja reiche eltern.

Ich denke auch, dass es eher an deinen Noten u.a. in Deutsch liegen könnte als an den Fehlstunden. Leider.

also ganz ehrlich deutsch liegt mir net aber deswegen müsst ihr des net dauernt sagen ich habs scho kapiert

Kommt wahrscheinlich (auch) auf deinen Leistungsstand an.

besser wär`s
Aber ich verstehe nicht, wie Du mit dieser Rechtschreibung noch eine "3" haben kannst. Vielleicht bei allen schriftlichen Arbeiten gefehlt?

Auf jeden Fall. Wahrscheinlich hast du nämlich an dem Tag gefehlt an dem ihr gelernt habt wie man "fehlschtunden" richtig schreibt. Denn das ist bestimmt kein "Tippfehler!"

bei uns gilt man als unbenotbar, wenn man > 30% aller Schulstunden (in einem fach) gefehlt hat. Unbenotbar = 0 punkte (bzw. Note 6) und somit wiederholen.

vl. solltest Du die letzten 5 Jahre wiederholen. Würde irgend wie Sinn machen

Bei sechs Fehltagen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Bei mehr als dreißig könnte das schon eher sein. Das hängt dann aber wirklichvon Deinem Leistungsstand ab. Wenn Du in den Hauptfächern auf der Kippe stehen würdest, wäre es besser, zu wiederholen.

Es gibt genug andere Leute, die ein Schuljahr wiederholt haben. Viele waren dann ehrgeiziger und sorgten dafür, daß sich das nicht wiederholt.

ist egal wie gut deine noten sind, bei fehlstunden gibt es auflagen, die du erfüllen musst...das kann bis zum rat auf abschulung gehen..sprich auf jedenfall mit klassenlehrer/tutor oder so...
also wenn du noch auf der schulpflichtigen schule bist und immer eine arzt befreiung hattest denke ich das nicht ,, doch wenn du schon auf solchen freiwilligen schulen bist berufsschule, oder sonstiges schmeissen die dich eher raus,, das haette mir auch fast gedroht bin dann aber selbst gegangen ,,
bigtan am 16. Dezember 2008 18:42 bin in der 9ten

du hättest es wahrscheinlich verdient...wenn du wegen zuviel Fehlstunden nicht bewertet werden kannst, entscheiden das sowieso die (schlechten) Noten!

Das kann stimmen, wenn das Klassenziel nicht erreicht wurde. Wenn der Notenschnitt paßt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das auf die Versetzung auswirkt. Allerdings kommen mir 30 Fehltage schon arg viel vor. Daher sehe ich es positiv, dass an der Schule meiner Tochter für jeden Fehltag ein ärztliches Attest vorgelegt werden muss.
grins, aber ganz dringend