Muss man die JAVA-Sprache beherrschen um eine App zu programmieren (z.B ein Social Network) und in einen AppStore zu laden ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Java macht nur unter Android für Apps sinn. IOS Apps werden mittlerweile am häufigsten in Swift geschrieben.

Ich nehme mal an, dass du was Programmieren anbelangt noch nicht all zu bewandert bist. Ein soziales Netzwerk zu schreiben erfordert weit mehr als grundlegende Java Kenntnisse. zB muss man sich mit Datenbanken und Verschlüsselung auskennen.

Fang erst mal mit einer Programmiersprache an, aber erwarte dir zunächst mal nicht all zu tolle Ergebnisse (bis man eine anständige App schreiben kann, vergehen schon mal Jahre).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Android Java oder C# und für Apple Objective C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichhabkp16
29.02.2016, 19:15

Da die Sprache so extrem vielfältig ist kann man das als Anfänger eher vergessen eine gute App zu programmieren oder?

0