Frage von 3juli3, 59

Muss man die Blackroll direkt nach dem Training anwenden?

Ich habe mich endlich überwunden und mich im Fitnessstudio angemeldet.
Ich habe ein typisches Programm. Aufwärmen, Kraft, Cardio dann dehnen.
Zuhause habe ich die Blackroll in das dehnen integriert. Im Fitness haben sie keine Blackroll und ich möchte sie nicht jedesmal mitschleppen. Ist es immer noch gleich effizient wenn ich meine Muskeln erst zu hause ausrolle oder ev erst am Abend oder bringt es dann nichts mehr?

Antwort
von Xmarli, 20

Hallo Juli, die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich benutze auch eine Rolle und es ist eigentlich egal, ob du es zum Aufwärmen oder Cooldown machst. (lese ich zumindest in dieser FAQ: http://www.massagerolle.org/faq). Hauptsache es passt einfach zu deinen Gewohnheiten, denn wichtig ist, dass das Bindegewebe regelmässig stimuliert wird. Dann hast du die maximale Effizienz.

Antwort
von confuzzled17, 49

meine Schwester hat auch eine Blackroll, ist Leistungssportlerin und benutzt sie auch oft erst abends also nicht immer sofort nach dem Training:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community