Frage von fabi1919, 118

Muss man die Bank über neuen Job informieren?

Ich habe einen neuen Job in Vollzeit, muss ich das unbedingt meiner Bank mitteilen?

Antwort
von Zappzappzapp, 18

Nein, auf keinen Fall.

Ausnahme eventuell wenn Du einen Kredit laufen und im Vertrag Angaben zu Deinem Beruf gemacht hast. Dann könnte es vielleicht sein, dass Du Änderungen mitteilen musst. Aber Du bist ja wohl unter 18 und dann hast Du ja sowieso noch keinen Kredit.

Ansonsten geht die Bank das gar nichts an.

Antwort
von therater, 13

Du musst natürlich nicht (außer wie vorher erwähnt du hast einen Kredit etc.) Dennoch ist es ratsam, wenn du zum Beispiel Versicherungen bei deiner Bank/Sparkasse hast, da du dir hier und man will es nicht glauben auch Geld sparen kannst. Wenn du genaueres wissen willst gebe ich dir gerne ein paar Hilfen :) 

Antwort
von Sonnenstern811, 43

Informiert dich etwa die Bank, wenn du ihr mittels Sparbuch Geld leihst und sie einen neuen Vorstand hat? Oder noch viel schlimmer. Noch ein paar weitere Billionen riskanter Derivate in Umlauf.

Antwort
von tiger112, 72

Wüsste nicht wieso

Antwort
von fabi1919, 77

Ok dann weiß ich Bescheid. War nur so ein Gedanke von mir. Bin noch relativ jung

Antwort
von Stellwerk, 43

Nö, warum solltest Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten