Frage von Gwennydoline, 21

Muss man die Bank informieren, wenn man einen Vertrag unterschrieben hat?

Ich habe zum ersten Mal einen Vertrag unterschrieben (Mitgliedsgebühr Sportverein)... :)

Das Geld wird jeden Monat eingezogen.

Geschieht das von alleine oder muss ich die Bank informieren?

"Dumme" Frage, aber ich kenne mich da leider nicht so aus... 1. Vertrag :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von papavonsteffi, 20

NEIN, du musst die Bank nicht informieren.

Dein Sportverein zieht jeden Monat sein Geld ein und gut is !!

Antwort
von Paule13579, 20

Nein, wenn Du eine Einzugsermächtigung geben hast, dann macht das der Verein mit der Bank.

Antwort
von IchbineineWand, 18

Es wird normal eingezogen, da muss nichts gesagt werden.