Frage von Maldyolo, 34

Muss man die Abschlussprüfung mit schreiben oder ist es mit dem Direktor vereinbart zu machen die nicht zu schreiben wenn es nicht so gut aussieht?

Hallo ich bin 10.klasse Gymnasium und mußte einmal wieder holen und habe angst die dieses mal wieder nicht zu schaffen. Muss ich wenn ich merke sie nicht zu schaffen trotzdem mit schreiben wenn ich sie später noch machen kann?! Hätte ja sonst die Chance auf mein real verbaut ?!

Antwort
von 1995prinzessin, 14

Du kannst natürlich mit deinem Direktor sprechen
der aber wird dir sagen dass du die Prüfung mitschreiben solltest
deine einzige Möglichkeit wenn du wirklich so schlecht bist wäre abzubrechen wenn du dir den Prüfungsstress nicht geben möchtest
Ist natürlich dann wie durchgefallen und du kannst einfach das Schuljahr wiederholen genauso wie wenn du die Prüfung schlecht machst kannst du danach auch noch mal die Klasse wiederholen das ganze muss du natürlich mit dem Direktor absprechen

Kommentar von Maldyolo ,

Ich hab schon mal wiederholt :c

Kommentar von 1995prinzessin ,

Des is schlecht dann hast du leider gabz schön Pech gehabt kenn ich .. Du könntest fragen ob es die Möglichkeit für den m Zweig gibt Google mal mzweig :) ansonsten schau mal wir haben Januar wenn du das wirklich willst nehmen dir jetzt Nachhilfe und lerne ich hab einen monat davor angefangen und hab es geschafft. ..

Kommentar von Maldyolo ,

Ich hab auch jede Woche immer Nachhilfe also bei mir ist extra gesorgt und ich lerne regelmäßig Wochenende und Ferien habe trotzdem schiss das wieder nicht zu schaffen :/

Kommentar von Maldyolo ,

Also ich weiß zumindest das man Masseur lernen kann mit haupt und unter 3.0 auch den real bekommt und Physio könnte man ohne real danach auch nach Masseur in 1.5 Jahren verkürzt machen aber trotzdem hätte ich den real :/

Kommentar von 1995prinzessin ,

Das packst du !!! Mehr Selbstbewusstsein bitte sonst wird das nichts schreib aufjedenfall mit! !

Kommentar von Maldyolo ,

Ich glaube nicht das ich dann den real bekommen würde wenn ich schon 2 mal wiederholen musste

Kommentar von Maldyolo ,

Danke

Antwort
von eetii, 14

Klar musst du mitschreiben

Kommentar von Maldyolo ,

auch wenn somit die Chance auf mein real Verbaut ist :(

Kommentar von Maldyolo ,

Ich lerne täglich aber habe voll angst es wieder nicht zu schaffen

Kommentar von eetii ,

Klar meinst du nur weil du das vlt nicht packst du nicht mitschreiben musst? Jeder muss da durch

Kommentar von eetii ,

Wenn man sich damit auch so verrückt macht wird das nichts

Kommentar von Maldyolo ,

Aber es ist schon der 2.versuch und wenn ich ihn wieder vermassle dan habe ich kein real

Kommentar von eetii ,

Ja aber das ist den Lehrern und dem Direktor wahrscheinlich egal ob du deinen realschulabschluss nicht hast
Aber ich versteh nicht wie man auf dem Gymnasium sein kann wenn man noch nichteinmal seinen realschulabschluss schafft

Kommentar von Maldyolo ,

mobbing und familiäre Probleme. und ich hatte sonst immer gute Noten

Kommentar von eetii ,

Die Menschen nehmen keine Rücksicht mehr ist leider so man muss erwachsen werden:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community